Individual Header Image

Erfolgreich im Job trotz Handicaps

Malu Dreyer ist Ministerpräsidentin von Rheinland Pfalz. Sie ist neben Wolfgang Schäuble die zweite Spitzen-Politikerin, die auf den Rollstuhl angewiesen ist. Die 51-Jährige zeigt, dass man trotz Handicaps sehr erfolgreich sein kann.

In hr1-VITA wurde darüber gesprochen, wie man trotz Handicaps erfolgreich sein kann. Nicht nur im Sport, sondern auch im Beruf. Von hr1-Karriereprofi Brigitte Marx-Lang wollte hr1 wissen, wie man im Job mit Menschen umgeht, die eine Behinderung haben. Das hr1 Team wollte wissen, ob man behinderten Menschen vielleicht generell zu wenig Leistungsfähigkeit zutraut, und wie man die eigene Verunsicherung am besten besiegt.

{press|Beitrag anhören - Teil 1|20130116_hr1profi_1.mp3}
{press|Beitrag anhören - Teil 2|20130116_hr1profi_2.mp3}