Individual Header Image

Brigitte Marx-Lang | Coach und Karriereberaterin

Nach längerem Aufenthalt in Saudi Arabien und Libyen habe ich Sozialpädagogik, Volkswirtschaft und Philosophie studiert. Ab 1990 war ich in der Beruflichen Bildung und im IT Bereich in Leitungsfunktionen tätig und gründete am 01. Februar 2001 mein eigenes Beratungsunternehmen. Als Autorin mehrerer Veröffentlichungen zum Thema Beruf und Karriere und als (Gründungs-) Mitglied des ProfiTeam von hr1 stelle ich mein Wissen einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Unser Ziel in der Beratung, den Trainings, den Seminaren und Weiterbildungen ist es, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten, und ihren Selbstwert zu stärken, indem wir ihnen ihre Stärken bewusst machen und über die Bewusstmachung weiter entwickeln. Daraus ergibt sich so etwas wie ein individuelles "Kompetenzbündel" und wir kennen den Ort, wo es seinen Platz im Erwerbsleben hat und wissen, wie man dort hin kommt. Das (Erwerbs-) Leben kann wunderbar sein, wir unterstützen dabei, genau das zu erleben!